Alexander Ullrich

Kursleiter

ALEXANDER ULLRICH ist Jahrgang `62, verheiratet und hat zwei Töchter und einen Sohn. Er studierte Humanmedizin in Hannover und Mainz und war von 1989 bis Januar 2016 als Oberarzt und stellvertretender Klinikdirektor in der Vitos Klinik Eichberg tätig. Alexander Ullrich ist Psychiater und Psychotherapeut. Seit 2013 ist er in Teilzeit und seit Februar 2016 in Vollzeit privatärztlich niedergelassen.

Tätig ist er als Psychiater und Psychotherapeut, Gutachter, Vertragsarzt der Deutschen Lufthansa AG und zertifizierter MBSR-Lehrer IAS (www.institut-fuer-achtsamkeit.de) mit mehrjähriger Tätigkeit als Referent und Gruppenleiter Achtsamkeit/Meditation und Bogenschießen.

»NIRGENDWO IST ACHTSAMKEIT LEICHTER ALS IN DER NATUR, UND AUF NICHTS IST DIE NATUR MEHR ANGEWIESEN ALS AUF DIE ACHTSAMKEIT DER MENSCHEN.«
MICHAEL HUPPERTZ & VERENA SCHATTNER