Schreibe Uns!

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.
Und gerne halten wir Dich mit unserem Newsletter auf dem Laufenden.

    [cf7ic]

    Newsletter

    So erreichst du uns

    Alle offenen Fragen bzgl. Anmeldung zu Veranstaltungen, Übernachtungen, Anreise usw. zum Zen Zentrum Altbäckersmühle, sende uns bitte eine Mail 

    Wir versuchen Eure Anfragen umgehend zu beantworten.

    Tel.: +49 (0)151 5463 0475  – bitte nur im Notfall anrufen.

    Kontakt Adresse:

    Zen Zentrum Altbäckersmühle
    Altbäckersmühle
    D-56379 Singhofen

    Google Maps Link

    Anreise bitte zwischen 16.00 und 17.30 Uhr, wenn die Veranstaltung mit dem Abendessen beginnt.

    Anreise mit dem Zug: Der nächstgelegene Bahnhof ist Nassau und gut von Limburg bzw. Koblenz zu erreichen. Es gibt eine Busverbindung von Nassau-Bahnhof nach Singhofen-Marktplatz (Bus Nr. 550).

    Eine Abholung vom Bahnhof Nassau ist nicht möglich. Stattdessen bieten wir eine Sammel-Abholung von Teilnehmer:innen ab Singhofen-Am Marktplatz um 17.13 Uhr an (Abfahrt des Busses 550 ab Bahnhof Nassau um 17.00 Uhr).Wer abgeholt werden möchte, sendet bitte spätestens eine Woche vor Kursbeginn eine Nachricht an: info@zen-zentrum-altbaeckersmuehle.de. Zugticket bitte bis Singhofen-Marktplatz lösen.

     

    Wer gerne ein Stück laufen (1,6 km) möchte, könnte auch eine Haltestelle weiter fahren bis Singhofen – Abzweigung Segelflugplatz, Hunzel. Die Bushaltestelle ist direkt an einer Kreuzung, hier gehst Du auf der Landstrasse in Richtung Bremberg/Attenhausen. Du gehst links vorbei an einem Segelflugplatz und kommst anschließend in den Wald. Auf halber Höhe stösst Du auf eine extreme Linkskurve. Dort gehst Du anschließend geradeaus in den Waldweg. Hier siehst du auch das Schild Altbäckersmühle ….

    Wer den Abholungstermin um 17.13 Uhr ab Singhofen nicht wahrnehmen möchte oder kann, kann ein Taxi ab Nassau bestellen: Taxi Kops,Tel. 02604-95 20 785 oder Taxi Daum 02604-4694. Die Entfernung zur Mühle beträgt von Nassau 10 km.

    Den aktuellen Zug- und Bus-Fahrplan gibt es unter www.rmv.de

    Mit dem Auto: Wenn Du von Richtung Wiesbaden kommst, fährst Du die B 260 (Bäderstraße) durch die Orte Holzhausen und Pohl bis Du an eine Kreuzung kommst (Du siehst Singhofen in ca. 500 m Entfernung vor sich). An dieser Kreuzung biegst Du rechts ab Richtung Bremberg/Attenhausen. Vorbei an einem Segelflugplatz kommst Du in den Wald, auf halber Höhe stösst Du auf eine extreme Linkskurve. Dort fährst Du geradeaus in den Waldweg. Entweder parkst Du dort oder gehst ca. 350 m zu Fuß oder fährst weiter und kommst in den Hof.

    Wenn Du von Richtung Koblenz kommst, fährst Du durch Bad Ems weiter nach Nassau, dort die B 260 Richtung Wiesbaden durch Singhofen, fährst durch den Ort und stößt nach ca. 500 m an eine Kreuzung, die Du links fährst in Richtung Bremberg/ Attenhausen, von dort wie oben beschrieben weiter. Wenn du 
    aus dem Raum Nastätten kommst, fährst Du durch die Orte Miehlen und Hunzel und stößt auf die B 260, die Du überquerst Richtung Bremberg/ Attenhausen. Weiter wie oben beschrieben.

    Wenn Du aus dem Raum Limburg/Diez kommst, fährst Du nach Birlenbach, beim Friedhof links, dann die Karte bitte anklicken erste Abzweigung rechts. Dort ist bereits „Singhofen“ ausgeschildert. Du folgst immer dieser Beschilderung, kommst nach Attenhausen, weiter Richtung Singhofen. In der Talsohle kommst Du an drei Mühlen vorbei, es geht bergwärts und in der scharfen Rechtskurve fährst Du links einen geschotterten Waldweg ca. 350 m bis zu unserer Mühle.

    Heimreise mit dem Zug: Eine Mitfahrgelegenheit zum Bahnhof nach Nassau organisiert Ihr bitte selbst vor Ort. Das funktioniert eigentlich immer völlig unkompliziert. Sollte tatsächlich mal niemand mit PKW angereist sein, bestellt Ihr Euch ein Sammeltaxi – aber das ist noch nie vorgekommen …

     

    Retreat-Anfrage von Kursleiter:innen: Im hier hinterlegtem PDF finden Kursleiter:innen erste wichtige Informationen über die Möglichkeit in der Mühle ein Retreat anzuleiten. Weitere Fragen klären wir gerne im persönlichen Gespräch.

    So unterstützt du Uns

    Brücken in die lebendige Gegenwärtigkeit

    Zur Kursbuchung