Ellen GenKi ÖSTERLE

Senior Dharma Lehrerin und Gründerin

Ellen GenKi Österle

geb. 1941, Studium der Sonderpädagogik, ist verheiratet mit KyuSei und hat zwei Söhne.

Übertragung des Dharma in der Linie von Kobun Chino Roshi. Ausbildung zur Yogalehrerin am Himalaya-Institut sowie beim Bund Deutscher YogalehrerInnen, Diplome in Spiraldynamik und Yoga der Energie.

Neben Kursen und Yogatagen sowie Yogaferien bereichert ihr Angebot Bogenkurse durch Yoga-Übungen und Entspannung. Die meisten Yoga-Kurse sind zertifiziert und werden von fast allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Sie ist heute Senior Dharma Lehrerin des Zen Zentrum Altbäckersmühle.

» Leitsatz für mein Tun:
Im Fluss sein, ein Gefühl, das mir zeigt ja, es fließt, manchmal langsamer, manchmal schneller, weich und fein, dann ein starker Strom.
Nur nichts festhalten wollen oder dem Wunsch nachgeben, es möge bleiben, wie es ist. Wahrnehmen, fließen lassen – Augenblick für Augenblick.«