Pia AnRakuGen Österle

Lehrerin

PIA ANRAKUGEN ÖSTERLE Geboren 1970, verheiratet mit HoKai, arbeitet als Zahnärztin in eigener Praxis. Im Umgang mit den Ängsten ihrer PatientInnen greift Pia auf ihre Ausbildung in gewaltfreier Kommunikation und Elementen der zahnärztlichen Hypnose zurück.

Seit ihrer Kindheit begleitet Pia eine Liebe zur Musik. Doch trotz einer langjährigen klassischen Flötenausbildung verlor sie im Laufe der Zeit den Bezug zu ihrem Instrument und legte die Flöte für viele Jahre in den Schrank. Indem sie die Freiheit der Improvisation entdeckte, fand Pia schließlich einen Weg zurück zu ihrem Instrument. In dieser neuen Form des musikalischen Ausdrucks fand sie eine Möglichkeit, auf eine intuitivere Ebene im Spiel zu gelangen. So zeigt sich in ihrer Geschichte, dass die Liebe zur Musik nicht nur eine ästhetische Erfahrung ist, sondern auch eine innere Reise, die uns helfen kann, uns selbst besser zu verstehen und unser Sein bewusst zum Ausdruck zu bringen.

Eine langjährige Meditationspraxis unterstützt sie in ihrer täglichen Arbeit und in ihrem Leben. Sie ist zuhause in der Linie von Kobun Chino Roshi. JuKai empfing sie von GenKi und TokuDo von Vanja Palmers. Pia war Shuso in der Winter Praxisperiode 2017, im Felsentor. Heute unterstützt Pia ihren Mann in der Leitung der Mühle.

»DIE WOLKEN, DIE ÜBER DEN HIMMEL WANDERN, WURZELN NIRGENDS, HABEN KEINE BLEIBE; UND EBENSO WENIG DIE UNTERSCHEIDENDEN GEDANKEN, DIE ÜBER DEN GEIST HINWEGZIEHEN.«
Tilopa