Kursübersicht

Gartentage 2022

20.03.2022
10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Dana
Gartentage 2022

GARTENTAGE SAMU
Lust, das Hasenbachtal zu genießen? Menschen aus dem Sangha (neu) zu begegnen? Lust auf Bewegung und Mitarbeit? Dazu vielleicht auch Kaffee und Kuchen? Vereinsmitglieder*Innen leben ihre Verantwortung zur Pflege des Geländes und werden immer Sonntags ab 10.00 aktiv.
Am 20.03. & 08.05. mit Wilma & Paola, am 12.06 & 19.06. mit HoKai, 07.08. mit Wilma & 11.09. mit Wilma & Paola. Für den 09.10 & 06.11 suchen wir noch eineN AnsprechpartnerIn vor Ort. Wer hat Interesse?
Um für Alle ausreichend Kuchen bereit zu halten, wäre es für uns hilfreich, wenn ihr euch anmeldet. Aber ihr könnt natürlich auch ganz spontan vorbei kommen ....
Wir freuen uns auf Euch!

 

Event Details

Zum Kalendar hinzufügen

THERAPIE INTENSIVWOCHE: GEMEINSCHAFT ERLEBEN

31.07.2022 – 06.08.2022
18:00 Uhr bis 13:00 Uhr

BogenschießenDialog
THERAPIE INTENSIVWOCHE: GEMEINSCHAFT ERLEBEN

THERAPIE INTENSIVWOCHE: GEMEINSCHAFT ERLEBEN

„Wir sind hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt.“ Richard Beauvais

Das Angebot dieser therapeutischen Intensivwoche richtet sich an Menschen, die bereits Therapieerfahrung haben und bereit sind, sich auf intensive emotionale und kognitive Prozesse innerhalb einer Gruppe von bis zu 12 Menschen einzulassen. Über Gruppengespräche, Arbeit mit dem Körper, Atem & Musik sowie Meditation & Bogenschießen soll individuelle Entwicklung im geschützten Rahmen einer Gemeinschaft vertieft werden. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Themen Bindung & Autonomie, Glaubenssätze & Emotionale Balance und Spiritualität & Alltagspraxis. Gleichzeitig wird es genügend Zeit und Raum zum körperlich-seelischen Entspannen und Auftanken geben. 

Bei Interessenten gehen wir von einer ausreichenden psychischen Stabilität aus, die selbstverantwortliches Handeln ermöglicht. Menschen in akuten Krisensituationen können nicht teilnehmen. Zur Vorbereitung findet ein kostenfreies einstündiges Einzelgespräch online mit Tobias Wenge statt, um diesbezügliche Fragen zu beantworten und die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Teilnehmers für die Intensivwoche zu klären. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt auf mit mir.

Veranstaltungsleiter*In: Tobias Wenge & Tina Gruber und Michael HoKai Österle für das meditative Bogenschiessen. 

Zur Buchung

Zum Kalendar hinzufügen

Inipi Zeremonie Schwitzhütte 06.09. - 11.09. 2022

06.09.2022 – 11.09.2022
18:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Dana
Inipi Zeremonie Schwitzhütte 06.09. - 11.09. 2022

EINBLICKE IN DEN ROTEN WEG

der Lakota-Native-Americans am Beispiel der Inipi- (Schwitzhütten) zeremonie. In Verbindung treten mit der Liebe von Mutter Erde, wie sie sich im orangeroten Schein der glühenden Steine zeigt.

Berührt werden von Atem des Schöpfers in Form das heissen Dampfes.

Spüre die Elemente,sie sind hier ganz nah.

Die Himmelrichtungen geben Orientierung und Ausrichtungshilfe.

Zur Buchung

Zum Kalendar hinzufügen

Zen und Wandern 21. - 25. September 2022

21.09.2022 – 25.09.2022
18:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Zen Meditation
Dana
Zen und Wandern 21. - 25. September 2022

ZEN UND WANDERN

Absichtsloses Sitzen, Zazen, Wandern im Schweigen. Den Weg nach innen durch die wunderschönen Mühlentäler erwandern. Schritt für Schritt kommen wir an, halten inne und sitzen in Stille am Bach.

 

Am Grund die Steine,
Sie scheinen sich zu rühren
Im klaren Wasser.
(Sôseki)

Zur Buchung

Zum Kalendar hinzufügen

Brücken in die lebendige Gegenwärtigkeit

Zur Kursbuchung